Hygienekonzept
Das vorliegende Hygienekonzept wurde von und für das Hotel Pension Brunnenhof in Roetgen erstellt und ist für alle hier tätigen Mitarbeiter verbindlich. Unsere Mitarbeiter wurden entsprechend geschult.
Unsere Gäste werden beim Check-In auf die geltenden Verhaltensweise hinsichtlich der getroffenen Hygienemaßnahmen sowie durch die entsprechend angebrachte Beschilderung hingewiesen. Mit dem Check-In stimmen die Gäste dem geltenden Hygienekonzept zu und setzen dieses entsprechend um.
- Allgemein gilt ein Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m zwischen Personen welche nicht aus einem Haushalt stammen
- Kann der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Innen- sowie im Außenbereich zwingend erforderlich.
- Grundsätzlich gilt im gesamten Haus ausgenommen der Gästezimmer eine Maskenpflicht.
- Unsere Gäste und Mitarbeiter werden angehalten sich an die bekannten Hygienemaßnahmen wie gründliches Waschen der Hände, regelmäßiges Desinfizieren der Hände, Einhaltung der Hust- und Nießetikette etc. zu halten.
- Die Anzahl der Gäste ist so zu begrenzen, dass die Abstandsregelung und Kontaktbeschränkungen eingehalten werden können
- Eine Selbstbedienung am Buffet ist nicht oder nur unter Verwendung der zur Verfügung gestellten Einmalhandschuhe zugelassen. Ebenso ist das Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes erforderlich.
- Es besteht eine Sitzplatzpflicht bei der das Ablegen des Mund-Nasen-Schutzes zulässig ist.
- Es werden sämtliche Kontaktdaten unserer Gäste erfasst und maximal für einen Zeitraum von vier Wochen unter Einhaltung des Datenschutzes in Papierform aufbewahrt.
- Bargeldloses Zahlen wird bevorzugt.
- Ausreichend Desinfektionsmittel steht den Gästen und den Mitarbeitern auch auf den Gästezimmern zur Verfügung.
- Reinigungsintervalle wurden entsprechend angepasst und dokumentiert.
- Sensible Kontaktpunkte wie Zimmerschlüssel, Türgriffe, Handläufe etc. werden regelmäßig, mehrmals täglich desinfiziert.
- Alle öffentlichen Räumlichkeiten werden regelmäßig gründlichst gelüftet.
- Alle gebrauchten Textilien auf den Zimmern werden bei Gästewechsel ausgetauscht oder/und bei mindestens 60 C gewaschen.